Bildergalerie

Bahnhofsfest im Passauer Hauptbahnhof am 19.09.1998

Keine fotografischen Meisterleistungen sind hier zu sehen - aber es soll eine kleine Dokumentation dessen sein, was vor 10 Jahren im Rahmen eines Bahnhofsfestes in Passau so alles geboten war... neben den gezeigten Fahrzeugen war auch ein ICE 1 ausgestellt.



Der dreiteilige Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde pendelte zwischen Hauptbahnhof und Güterbahnhof/Bw.

Die Kleinlok der Passauer Eisenbahnfreunde lud auf dem "Waidler-Gleis" 1a zu kurzen Mitfahrten ein.

Klima-Schneepflug.

Elektolokomotive 111 055-0.

Elektrolokomotive 113 267-9. Man beachte das Schenker-Logo auf der alten Güterhalle links.

Museums-Elektrolok 110 002-3 (nicht fahrbereit).

Die frisch herausgeputzte Diesellokomotive 218 356-4.

Ohne Worte.

Die imposante grüne Dampflokomotive S 3/6 war auch zu sehen.

Detailaufnahme der S 3/6.

Mit einem Sonderzug kam die Dampflokomotive 44 1093.

Von der ÖGEG war die Dampflokomotive 12.14 zu sehen.

.


© 2008 Bahnbilder aus Niederbayern - Oliver Wernicke
Letzte Änderung dieser Seite: 17.08.2008