Bildergalerie

Sonderzug mit 212 100 und 212 284 auf der Waldbahn

Am 14.12.2009 verkehrte ein mit zwei V100-Diesellokomotien bespannter Sonderzug von Bodenmais in's Ruhrgebiet. Dieser Urlauberzug stellte die Rückfahrt dar, die Hinfahrt vekehrte am Freitag zuvor. Aufgrund der "Verkehrslage" war die Verfolgung rechtg mühselig, so dass nicht alle gewünschten Motive "verpixelt" werden konnten.

Die Leerreisegarnitur wird in einer Taktlücke nach Bodenmais gefahren - 212 100 schiebt bei Böhmhof den von 212 284 gezogenen BTE-Wagenpark nach.

Nun begibt sich der von 212 100 gezogene Zug auf die Heimfahrt und verlässt das leicht verschneite Bodenmais.

Gleiche Stelle wie zuvor.

Im Bahnhof Zwiesel wechselt der Zug erneut die Fahrtrichtung.

Reges Treiben im Zwieseler Bahnhof.

Nachdem alle Regionalbahnen ausgeschwärmt sind, geht es auf nach Plattling.

Der Zug war flott unterwegs, an der Regener Ohebrücke konnte nach dem Sprung aus dem Auto nur noch ein Notschuss gemacht werden.

In voller Fahrt bei Gotteszell.

Gleiche Stelle wie zuvor.

Zwischen Pankofen und Plattling verabschiedet sich die Sonne - und auch der Schnee ist nur noch in der Ferne auf den Bergen zu sehen.


© 2009 Bahnbilder aus Niederbayern - Oliver Wernicke
Letzte Änderung dieser Seite: 14.12.2009