Bildergalerie

Passau - Freyung / Zustand der Ilztalbahn bei Fürsteneck 2005

Wiederum müssen traurige Bilder gezeigt werden. Für die Ilztalbahn Passau-Freyung läuten trotz aller Bemühungen wohl die Totenglocken. Über Gründe möchte ich nicht weiter spekulieren, aber auch die Hochwassserschäden mögen mit eine Rolle spielen. Die folgenden neun Bilder zeigen den Zustand am 29.06.2005 beim ehemaligen Bahnhof Fürsteneck.



Auf diesem völlig unterspülten Gleis kann kein Zug mehr fahren.

Provisorische Absicherung der Baustelle im Rahmen der "Verkehrssicherungspflicht":

Völlig verkrautet - Blick in Richtung Freyung.

Nicht viel anders sieht es in Richtung Passau aus.

Den Tunneleingang kann man vor lauter Buschwerk gar nicht mehr erkennen.

Die Nebenstraße am Bahnübergang ist passierbar...

... das Gleis hingegen ist kaum mehr erkennbar.

Wir blicken wieder in Richtung Freyung.

Ohne Worte.


© 2006 Bahnbilder aus Niederbayern - Oliver Wernicke
Letzte Änderung dieser Seite: 22.02.2006