Bildergalerie

217 014 - Einsatz auf der Rottalbahn am 16.02.2009

Bei "herrlichem Schneetreiben" stand am 16.02.2009 eine Sonderaufgabe für die blau-beige Mühldorfer Diesellokomotive 217 014 an: Zuerst "überführte" sie die planmäßige Regionalbahn von Mühldorf nach Passau (RB 27313). Nachdem sie dann in Pocking vom Zug gegangen war, widmete sie sich ihrer eigentlichen Aufgabe - dem Transport des in Pocking stehenden Schienenschleifzuges nach Freilassing.



Auf freier Strecke unterwegs - 217 014 als Vorspann vor RB 27313 bei Luderbach.

Nachschuß auf das eigentümliche Gespann an gleicher Stelle.

Ab Pocking musste dann 628 576 aus eigener Kraft die Weiterfahrt bis Passau Hbf bestreiten.

217 014 setzte sich inzwischen in (dem noch mit Formsignalen ausgestatteten Bahnhof) Pocking an die Spitze des Schienenschleifzuges.

Der Zug ist bereit zur Abfahrt. Rechts sieht man das schöne Bahnhofsgebäude von Pocking.

Das "Objekt der Begierde" in voller Größe.

Positionswechsel zum Bahnübergang beim Pockinger Einfahrtsignal. Zunächst muss aber die Einfahrt der aus dem Rottal kommenden Regionalbahn abgewartet werden.

Sodann erfolgt die Ausfahrt aus Pocking in Richtung Rottal.

Nachschuss an gleicher Stelle.

Der Zug passiert nun Pfarrkirchen.

Mit einer Großaufnahme des Zuges bei Pfarrkirchen endet dieser Fotoausflug.

© 2009 Bahnbilder aus Niederbayern - Oliver Wernicke
Letzte Änderung dieser Seite: 07.03.2009