Bildergalerie

Christkindlexpress Deggendorf-Schöllnach am 12.12.1999

Mit Unterstützung der Wirtschaftsgemeinschaft Deggendorf und des MEC Deggendorf pendelte an diesem Tage mehrfach die dreitilige Schienenbusgarnitur der Passauer Eisenbahnfreunde an diesem Tage mehrfach auf dieser einst bis Kalteneck reichenden Bahnstrecke (KBS 876) - vom frühen Morgen bis zum späten Abend. Sie war damals immerhin noch bis Schöllnach befahrbar (das ist längst Geschichte, nun ist in Hengersberg Schluß). Der Andrang war recht rege ...



Frostige Morgenstimmung in Schöllnach ...

... der Schienenbus steht bereit zur ersten Fahrt nach Deggendorf.

Ohne Worte.

Der grüne Bahnsteig in Hengersberg. Die Ladegleise sind noch nicht zurückgebaut.

Im Deggendorfer "Hafenbahnhof" (ein griechisches Lokal) - die Sonne zeigt sich noch nicht.

Das gab es damals noch - der Kurswagen-IC mit 218 347-3 kommt aus Zwiesel in Deggendorf Hauptbahnhof an.

Auf der Rückfahrt nach Schöllnach zeigt sich in Halbmeile dann die Sonne.

Halt im Areal des ehemaligen Bahnhofs Iggensbach.

Wieder im Deggendorfer Hafenbahnhof - diesmal auch mit Sonnenschein.

Der Schienenbus in Deggendorf Hauptbahnof am frühen ...

... und am späten Abend.


© 2008 Bahnbilder aus Niederbayern - Oliver Wernicke
Letzte Änderung dieser Seite: 22.08.2008